Thomas Brezina

Besucht Thomas Brezina auf Instagram!

Thomas Brezina wurde am 30. Januar 1963 in Wien geboren und ist Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbuchautor, Drehbuchautor, Fernsehmoderator und Produzent.
Er arbeitete in jungen Jahren als Redakteur, Regisseur und Moderator für Kinder- und Jugendsendungen im ORF. Seit 2008 ist Thomas Brezina für „okidoki“, das Kinderprogramm des ORF, verantwortlich.
Als Autor ist er unter anderem durch seine Buchreihen „Die Knickerbocker-Bande“, „Ein Fall für dich und das Tiger-Team“, sowie die „Tom Turbo“-Reihe und die dazugehörige Fernsehserie, bekannt.
2017 schrieb er erstmals ein Buch für Erwachsene. 2019 erschienen das Buch „Freude-Notfall-Apotheke“ und sein erster Liebesroman „Liebesbrief an Unbekannt.“
Thomas Brezina wurden neben vielen anderen Auszeichnungen das „Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich“ und die „Romy“ für die Wissenssendung „Forscherexpress“ verliehen.

Programm „Lieben, Lachen, anders machen“

Pressebild

Pressetext: Lieben, Lachen. anders machen

Biografie Thomas Brezina

Bilder neutral