Pizzera & Jaus

Hier erfahren Sie alles über Paul Pizzera & Otto Jaus

Bei einer „Langen Nacht des Kabaretts“-Tour lernten sich Paul Pizzera und Otto Jaus kennen. Man versprach sich, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und auf die Bühne zu bringen.

Seit 2017 füllt das Musikkabarett-Duo die Hallen. Über 180.000 Tickets wurden innerhalb von zwei Jahren verkauft, ein Amadeus für „Live-Act des Jahres“ (2019) war dann nur mehr Formsache. Doch nicht nur auf der Bühne begeistern sie die Massen.

Ihre Songs, bewusst im österreichischen Dialekt gehalten, sind regelmässig in den Charts. „jedermann“, war insgesamt 40 Wochen in den Charts in Österreich, einige Wochen davon auch auf Platz 1. Der Folgesong „eine ins leben“ ist ebenso ein Chartstürmer und wurde von den Ö3-Höreren auf Platz 4 in „Der Song meines Lebens“ gewählt. In Österreich wohl ein Rekord für sehr lange Zeit.

Pizzera & Jaus veröffentlichten in einem Zeitraum von 20 Monaten ihre ersten 5 Singles und brachten alle 5 gleichzeitig (!) in die Austria Top 75 Charts. Schon für das erste Album „unerhört solide“, das seit 102 Wochen (Stand: 02.09.2019) druchgehend in den Charts vertreten ist und inzwischen dreifach Platin erreicht hat, gab es einen Amadeus für „Album des Jahres“ (2018). Zusätzlich zu den Amadeus-Awards für „Song des Jahres“ und „Pop/Rock“ 2017.

Insgesamt zweimal füllten Pizzera & Jaus die Wiener Stadthalle Halle D (11.000 Pax) und Graz (6.000) bis auf den letzten Platz. Die DVD zum Musikkabarettprogramm wurde im Februar veröffentlicht und stieg gleich auf Platz 1 ein. Im Juni 2018 folgte der nächste Rekord: zehntausende Fans am Red Bull Ring und 100.000 ZuseherInnen beim Donauinselfest.

Die Singles „danke,gut!“ (2019) und „tuansackl“ (2019), Vorboten zu ihrem neuen Album, haben innerhalb kürzester Zeit die Millionenmarke auf YouTube geknackt.

Am August 2019 erschien ihr zweites Werk „wer nicht fühlen will, muss hören“. Im Herbst des selben Jahres startete die große gleichnamige Tour.

Im November 2022 veröffentlichten sie ihr drittes Album „Comedian Rhapsody“ und ab Februar 2023 sind sie in ganz Österreich mit der gleichnamigen Tour unterwegs.

„Comedian Rhapsody“

Vier Hände, drei Instrumente, zwei Stimmen und eine Bühne. Das ist Pizzera & Jaus und das ist „Comedian Rhapsody“.
Die Emotionsdealer Ihres Vertrauens singen, rappen und fideln sich für ihr Publikum wieder durch alle Genres, die die Musikwelt zu bieten hat.
Ihr 3. Programm ist ein Unterhaltungs-Überfall für alles und jeden, das Klang und Namen hat. Und mit was? Mit Recht! Und ohne Genierer…

„wer nicht fühlen will, muss hören“
2019

Nach Donauinsel, Stadthalle und Burgtheater wäre die Zufriedenheit ein guter Berater! Doch strebt man immer noch nach mehr und denkt in größeren Bahnen, kann man den Ehrgeiz von Otto und Paul erahnen: denn des Lebens Essenz liegt entgegen der Trends, nicht zwischen Benz und Residenz und deren Impertinenz und deshalb kommt für die Fans und für die, die es noch nicht sind im Jahr 2021 das Christkind.Ihr neustes Werk, das sie schufen, um zu betören, nannten Pizzera & Jaus: „wer nicht fühlen will, muss hören“.

„unerhört solide“
2017

Paul Pizzera & Otto Jaus, die zwei heißesten Eisen, die die österreichische Kabarettlandschaft momentan zu bieten hat, brechen mit ihrer UNERHÖRT-SOLIDE-TOUR auf in die Hallen des Landes, um das zu tun, was sie am besten können: Begeistern! Zu zweit auf der Bühne sind sie gewillt jeden Kleinkunsttempel in einen Hexenkessel der Ekstase zu verwandeln und auch die massivste Kabarettbühne dem Erdboden gleichzumachen! Musikkabarett vom Feinsten, das aus Selbstironie, Ehrlichkeit und dem Spaß am Leben besteht und beiden bis zum letzten Ton alles an Talent und Leidenschaft abverlangt. Eine 10,0 auf der Dichterskala und über die Kunst über das Leben zu lachen.

Die folgenden Videos sind über Youtube eingebunden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Pizzera & Jaus mit „die gedanken san frei“

Pizzera & Jaus mit „die sunn und di“

Pizzera & Jaus mit „Klana Indiana“

Pizzera & Jaus mit „Der seidene Faden“

Pizzera & Jaus mit „frmdghn“

Pizzera & Jaus mit „shotgun“

Pizzera & Jaus mit „wer, wenn net du“

Pizzera & Jaus mit „Rechtes Vorbild“

Pizzera & Jaus mit „Liebe zum Mitnehmen“

Pizzera & Jaus mit „kaleidoskop“

Pizzera & Jaus mit „tuansackl“

Pizzera & Jaus mit „danke, gut!“

Alle Termine finden Sie hier:
Pizzera & Jaus

Comedian Rhapsody Album Cover © Sarah Herzog

Comedian Rhapsody Plakat © Sarah Herzog

Comedian Rhapsody Plakat 1

Comedian Rhapsody Plakat 2

Comedian Rhapsody Plakat 3

„die gedanken san frei“

Konzerte in der Wiener Stadthalle (25.-27.08.2022)

„die sunn und di“ – Cover

„die sunn und di“ – Pressetext

Paul Pizzera: „Die unstete Gegenwart samt all ihren Bedrohung lehrt uns tagtäglich, wie wichtig und kostbar das Hier und Jetzt ist. Sorglos mit den Liebsten die Sonne und den Moment in Beschlag nehmen und einfach genießen, was ist. Pachten wir den Optimismus und leben darauf los.”

Stage Fotos „wer nicht fühlen will, muss hören“

Pressefotos

 

„Klana Indiana“ – Cover

Pressetext „wer nicht fühlen will, muss hören“

„Der seidene Faden“ – Cover

„shotgun“

Pressetext „shotgun“

 

„frmdghn“

Pressetext „frmdghn“